Menü
Thermen mit Hotel - Thermenhotel Deutschland

Thermen Rheinland-Pfalz mit Hotel / Thermenhotel

Nachfolgend haben wir eine Übersicht der Thermen in Rheinland-Pfalz erstellt, die über ein Thermenhotel verfügen bzw. eine Therme mit Hotel oder eine Therme mit Übernachtung sind. Da es sich lediglich um drei Thermen handelt, haben wir zu deren Einträgen nicht nur die wichtigsten Ausstattungsmerkmale ergänzt, sondern stellen diese auch noch kurz vor, damit man sich einen ersten Eindruck machen kann.


Direkt zum Verzeichnis der Thermen mit Hotel in Rheinland-Pfalz


Spezielle Angebote für Hotels in der Umgebung gibt es z. B. für:


 

Große Auswahl an Hotels mit Angeboten für Thermenurlaub

 

.

Vorstellung der Thermen Rheinland-Pfalz mit Hotel / Thermenhotel

Die Crucenia Thermen Bad Kreuznach befinden sich im Kurviertel der Stadt, direkt am Ufer des Flusses Nahe und bieten ihren Besuchern zwei Innenbecken sowie ein Außenbecken mit 33 ° warmem Thermalwasser. Ein großes, 30 ° warmes Süßwasserbecken ergänzt das Badeangebot der Therme, die über keine Saunalandschaft verfügt, da sich diese im Bäderhaus Bad Kreuznach befindet und nicht in der Therme.


Für eine Übernachtung im Thermenhotel bietet sich das PK Parkhotel Bad Kreuznach an, welches über einen Bademantelgang mit den Crucenia Thermen verbunden ist.


Beim Lindner Hotel & Spa Binshof - Binshof Therme handelt es sich dagegen um eine Hoteltherme, die aber auch für externe Besucher zugänglich ist. Im 5.200 m² großen Wellness & SPA Bereich kann man sich in zwei Innenbecken oder einem Außenbecken entspannen. Außerdem gibt es dort sechs Saunen, ein Dampfbad und auch ein Hamam sowie weitere Wellnessanwendungen. Neuerdings soll der Wellnessbereich textilfrei sein, das sollte man allerdings vorher sicherheitshalber noch abklären.

.


Seit Ende 2021 zähl auch die Emser Therme zu den Thermen Rheinland-Pfalz mit Hotel, denn seitdem gibt es das Emser Thermenhotel, welches mit der Therme über einen Bademantelgang verbunden ist. Die moderne Therme selbst ist mit je einem Thermenbecken innen und außen, mit angenehmen Temperaturen von 33 bzw. 34° ausgestattet. Gleich neben dem Innenbecken befindet sich noch ein 36° warmes Warmsprudelbecken und auch ein 32° warmes Bewegungsbecken ist dort vorhanden. Für Kontrast sorgen das Heiß- und das Kaltbecken mit 38 bzw. 18°.


Ein 25 Meter Schwimmbad als Sportbecken befindet sich im Außenbereich und bietet mit Temperaturen von 24 - 28° angenehme Trainingsmöglichkeiten. Mit einem Kräuterdampfbad, Salzinhalation, einem großen Regenfeld und Infrarotsitzen gibt es hier noch weitere Highlights. Dazu kommt dann noch der SaunaPark mit fünf verschiedenen Saunen und einem Dampfbad.

°

.

Verzeichnis der Thermen Rheinland-Pfalz mit Hotel / Thermenhotel

Crucenia Thermen (Thermalbad)

Kurhausstraße 26, 55543 Bad Kreuznach, Tel. 0671/99-1426; Web

Zwei  Innen- und ein Außenbecken mit Thermalwasser 33°, Süßwasserbecken 30°, u.v.m.

 

Die Crucenia Thermen Bad Kreuznach sind über einen Bademantelgang direkt mit dem PK Parkhotel Kurhaus verbunden. >>> Top Deal bei Animod.de sowie Angebote bei Booking.com buchen.

*


Emser Therme

Viktoriaallee 25, 56130 Bad Ems, Tel. 02603/97900; Web

Modernes Thermalbad mit Innenbecken, Außenbecken, Bewegungsbecken, Sprudelbecken, Heißbecken, Sportbecken, Saunalandschaft, u.v.m.


Die Emser Thermen Bad Ems in Rheinland-Pfalz sind seit Ende 2021 über einen Bademantelgang direkt mit dem Emser Thermenhotel verbunden. Das moderne Thermenhotel verfügt über insgesamt 84 Zimmer als Doppelzimmer und Einzelzimmer und bietet ein umfangreiches Frühstücksbuffet, welches bereits im Übernachtungspreis enthalten ist. Der Eintritt in die Therme ist ebenfalls im Preis enthalten. >>> Angebote bei Booking.com buchen.

*


Lindner Hotel & Spa Binshof - Binshof Therme (Hotel & öffentliche Therme)

Binshof 1, 67346 Speyer, Tel. 06232/647-609; Web

5.200 m² Wellness & SPA Landschaft mit Innen- und Außenpool je 31°, Süßwasserbecken 24°, Klanglichtbad Solegrotte – schwerelos im Salzwasser schweben, 6 Saunen, Dampfbad, u.v.m.

 

Das Lindner Hotel & Spa Binshof beinhaltet die Thermenlandschaft Binshof Therme. >>> Angebote bei Booking.com buchen.

*

 

.
-